20. Dezember. 2009: Schwanger und Lust auf ein Glas Wein, Bier & eine Zigarette

lust auf bier ein glas wein und eine zigarette in der schwangerschaft

Mein Mann sitzt gerade draußen mit einem Bier und ner Zigarette in der Hand und ich
habe eben unser Baby gestillt und schaukel ihn in nun in den Schlaf. Irgendwie mag ich jetzt auch ein Bier, ne Kippe, Feierabend und dann am besten endlich mal wieder
durchschlafen.
Es ist schon eine Umstellung, plötzlich so lange gesund zu leben und auf Alkohol und
Zigaretten zu verzichten. Vor kurzem war ich noch dabei so richtig viel zu feiern und jetzt plötzlich habe ich ein Baby.

In der Schwangerschaft fiel es mir ja noch leicht, doch jetzt beim Stillen immer noch so brav zu sein, oh Mann. Natürlich ist es für mich selbstverständlich das ich jetzt keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Ich möchte meinem Kleinen ja nicht schaden. Doch manchmal sehne ich mich nach einem ruhigen Feierabend mit einem Gläschen Wein und einer Zigarette.

Oft ist es so anstrengend mit dem Baby. Ich wußte ja gar nicht, was das bedeutet. Es ist ja wirklich völlige Selbstaufgabe. Auch wenn die Stillzeit nur begrenzt ist, so kommt es mir manchmal ewig vor.

So schön es auch ist, es ist nichts mehr so wie zuvor. Ich habe gar keine Zeit mehr für mich. Bei einem Gläschen Alkohol könnte ich schon ganz gut entspannen und abschalten. Ich bin es einfach nicht gewohnt 24 Stunden am Tag für jemanden da zu sein. Ich freue mich ja schon darauf, wenn ich mal wieder was Trinken und ein bisschen feiern kann.

0 Kommentare zu “20. Dezember. 2009: Schwanger und Lust auf ein Glas Wein, Bier & eine Zigarette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert